KLEIDERTAUSCHBÖRSE BY FESCH’MARKT

KLEIDERTAUSCHBÖRSE by FESCH‘MARKT
.
Einfach während der Tauschzeiten vorbeikommen
WANN? ⏰
SA & SO: 10:00–19:00 Uhr
Keine Voranmeldung notwendig. Einfach während der Tauschzeiten vorbeikommen
.
WO?
Kunsttankstelle Ottakring
Grundsteingasse 45-47
1160 Wien
.
 €5  Tauschgebühr pro 3kg Tauschware
(Bitte nur Bargeld)
.
ACHTUNG:
Wir nehmen ausschließlich gut erhaltene Tauschware und davon maximal 3kg!
Tauschbons aus den Vorjahren: Pro Person darf nur 1 „alter“ Tauschbon eingelöst werden.
.
SO FUNKTIONIERT’S!
1.
✅ ERWÜNSCHT: Saubere, gepflegte Kleidung in gutem Zustand und gut erhaltene Schuhe & Accessoires (Schals, Hauben, Schmuck, Taschen…)!
Neben Damen- ist auch Herren- und Kinderkleidung gern gesehen.
❌UNERWÜNSCHT: Beschädigte, löchrige, schmutzige, extrem abgetragene oder ungewaschene Kleidung! Bitte auch keine Unterwäsche, gebrauchte Socken, alte Vorhänge und Textilien. 🙅🏽‍♀️
.
2. Die Kleidung wird vor Ort abgewogen. Für jedes gebrachte Kilo bekommt man einen „1 Kilo Bon“. Diesen kann man für 1 Kilo neu ausgesuchte Kleidung einlösen ⚖️.
Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro, egal ob man nur 1 Kilo oder 3 Kilo Kleidung bringt!
Bücher, Spiele, CDs & Co werden nicht mitgewogen.
.
3. Weiters können auch Bücher, Spiele, Pflanzen (auch Setzlinge) und Vinyl/CD/DVDs eingetauscht werden.   
Es darf so viel gebracht werden wie man tragen kann – der Tausch folgt dem Prinzip 1:1 (Ein Buch für ein Buch, zwei Pflanzen für zwei Pflanze etc.)
.
🛼🩳
TAUSCHBEISPIEL
Eine Person bringt 3 Kilo Kleidung, 4 Bücher und 5 Spiele
Bedeutet:
Person kann sich bis zu 3 Kilo Kleidung, 4 Bücher und 5 Spiele mitnehmen. ☺️
🪴
CHARITY
TBA.
👗 🧢
WISSENSWERTES
Die Tauschbons sind SA & SO gültig.
Bitte achtet darauf etwaige Haare eurer feschen Vierbeiner zu entfernen! Ein Kleiderroller wirkt oft Wunder!
Aus organisatorischen Gründen nehmen wir KEINE Sachspenden entgegen!
👡 🧥
ESSEN UND TRINKEN
TBA.
👖👚
.
Alle feschen Events auf einen Blick unter: www.facebook.com/FESCHMARKT/events
Edit this post

FESCH GOODBYE ❤️‍🔥

Liebste Fesch’fans,

 

es fällt uns alles andere als leicht, jedoch möchten wir euch folgende Nachricht mitteilen:
Nach reiflicher Überlegung und aus persönlichen Gründen haben wir uns dazu entschieden, neue Wege zu gehen und den Fesch’markt loszulassen.

Wir möchten euch an dieser Stelle ein riesengroßes Danke für euren Support und eure jahrelange Treue aussprechen. Euer Zuspruch und Leuchten in den Augen beim Eingang, Verweilen oder beim Schlendern durch den Markt hat uns immer sehr viel gegeben.
Die Zeit mit euch, unseren liebgewonnenen Aussteller:innen, Teammitgliedern und Partnern war sehr aufregend, spannend und schön. Wir werden euch vermissen.

Was 2010 mit einer Weinidee von Katrin Hofmann und Barbara Daxböck begann, hat große Wellen geschlagen. Es gibt hunderte Geschichten zu erzählen, was wir, und was wir mit euch, in den vergangenen 13,5 Jahren erlebt und geschafft haben.
Wir haben viele Feste gefeiert, die eine oder andere Krisen überstanden und sind gemeinsam gewachsen.
Unzählige Labels, kleine wie große Unternehmungen sind entstanden, viele davon auch wegen und mit dem Fesch’markt, worüber wir sehr dankbar und stolz sind.

Eure zahlreichen Besuche haben dazu beigetragen, dass der Fesch’markt eine Erfolgsgeschichte schreiben konnte. Unser Ziel war es immer, in Wien und in weiterer Folge in unserem Land etwas zu bewegen und den Fokus/die Wertschätzung auf die lokale Kreativwirtschaft zu lenken – und das haben wir geschafft.

Nun ist es auch für uns an der Zeit neue Wege zu gehen. Barbara wird sich beruflich neu orientieren und ihre Interessen in einem anderen Bereich einsetzen. Katrin wird sich auf ihr bestehendes Kulinarikfest »mit alles« konzentrieren und unter dem Namen »CREAM« Designmessen (vorerst) in Wien und Dornbirn veranstalten.

Ein riesengroßes Danke gebührt auch unserer superfeschen Kaz 🤍, die uns fast von Anfang an grafisch begleitet hat und ohne die der Fesch’markt sicher nicht sein progressives Aussehen gehabt hätte.

 

Wir hoffen auf ein Wiedersehen bei der ein oder anderen Gelegenheit in der Zukunft!

STAY FESCH! <3

Mit viel fescher Liebe,

eure Fesch’crew

 

Edit this post

Fesch’tauschbörse Wien

Fesch’tauschbörse Wien 
Wann: SA und SO 10:00 bis 19:00
Wo: Kunsttankstelle Ottakring
Teilnahmegebühr: 5 Euro
Keine Voranmeldung notwendig, einfach während der Tauschzeit vorbeikommen!

So funktioniert unsere Tauschbörse im Detail:

1. Alles aus dem Kleiderschrank, was sich noch in einem guten, sauberen, gepflegten Zustand befindet, darf mitgebracht werden. Es sollten nur solche Stücke gebracht werden, über die man sich selbst auch freuen würde. Sprich gut erhaltene Kleidung, zu der auch Schuhe und Accessoires (Schals, Hauben, Schmuck, Taschen..) zählt. Neben Damen- ist auch Herren- und Kinderkleidung gern gesehen! Unerwünscht sind: Beschädigte, schmutzige oder ungewaschene Kleidungsstücke, Unterwäsche oder Socken.

2.
Die Kleidung wird vor Ort abgewogen. Für jedes gebrachte Kilo bekommt man einen „1 Kilo Bon“. Davon kann man sich wieder einen Kilo Kleidung aussuchen. Maximal dürfen 3 Kilo Kleidung gebracht werden. (Die Teilnahmegebühr beträgt in jedem Fall 5 Euro, egal ob man nur 1 Kilo oder (bis zu maximal) 3 Kilo Kleidung bringt. Ab 4 Kilo wird die doppelte Teilnahmegebühr verlangt.)

3.
 Bücher, Spiele, Pflanzen (auch Setzlinge) und Vinyl/CD/DVDs können auch getauscht werden! Der Tausch folgt dem Prinzip 1:1 (Ein Buch für ein Buch, zwei Pflanzen für zwei Pflanze etc.). Beispiel: Eine Person bringt 2 Kilo Kleidung, 4 Bücher und 5 Spiele. Person kann sich bis zu 2 Kilo Kleidung, 4 Bücher und 5 Spiele mitnehmen.

Charity
Alles nach dem Tausch Übriggebliebene wird an eine karitative Organisation gespendet.

Patch Station
Wenn man möchte, kann man sich gegen € 1 ein cooles Patch auf sein T-Shirt bügeln lassen. Das fesche Patch kann aus unserem Pot rausgefischt oder selbst mitgebracht werden!

Wissenswertes
– Die Tauschbons sind das ganze Wochenende gültig.
– Bitte achtet auch darauf etwaige Haare eurer feschen Vierbeiner zu entfernen! Ein Kleiderroller wirkt oft Wunder!
– Aus organisatorischen Gründen nehmen wir keine Spenden entgegen!
Edit this post